Wer sagt, dass man vom Weltraum aus die Chinesische Mauer sehen kann?
Und wer sagt, dass Workstations "sperrig" sein müssen, um leistungsstark zu sein?
Es ist an der Zeit, mit diesen Mythen aufzuräumen. In diesem Artikel werden wir analysieren:
-
2 falsche Mythen über klassische Workstations
-
Die 6 Faktoren, die den NUC9 Ghost Canyon zur perfekten Workstation für Profis machen
-
Die Fallstudie eines unserer Kunden: Ghost Canyon + NVIDIA Quadro Grafikkarte für die Raumgestaltung
Was die chinesische Mauer angeht, so werden wir sehen, was wir bei der nächsten Betriebsversammlung tun können. Für Workstations... fangen wir an!
2 falsche Mythen über klassische Workstations
Wie das Sprichwort sagt, lassen wir uns gleich auf den Elefanten im Raum ein.
Und herkömmliche Workstations sind kein kleiner Elefant. Betrachtet man ihre typischen Einsatzumgebungen (z. B. in einem Büroarbeitsplatz, in einem Ingenieurbüro oder sogar in einem Heimbüro für Berufstätige, die von zu Hause aus arbeiten), so handelt es sich um extrem große PCs, die auch noch extrem sperrig sind.
Falscher Myth Nr. 1:
"Ja, aber um dieses Arbeitspensum und diese Anwendungen verarbeiten zu können, ist es normal, dass sie so groß sind. Denken Sie nur daran, wie viel Platz die Grafikkarte einnimmt!"
Falsch.
Größe und Leistung sind nicht unbedingt direkt proportional. Im Gegenteil, es gibt Lösungen, die speziell für Arbeitsplatzfunktionen entwickelt wurden und nur die Hälfte des Platzes benötigen. Wir werden uns diese in einer Minute ansehen.
---
Veralterung. Das Arbeiten mit der neuesten Technologie ist fast schon ein Muss für jeden Berufstätigen. Wenn Sie also eine Tower-Workstation gekauft haben, sagen wir nur vor einem Jahr, ist es wahrscheinlich, dass die CPU veraltet ist und dass es bereits leistungsfähigere Modelle auf dem Markt gibt. Und mit der Zeit wird die technologische Veralterung Ihre tägliche Arbeit mehr und mehr verlangsamen.
Irgendwelche praktischen Beispiele?
- Ihr PC wird immer langsamer, was Ihre Arbeit erschwert und weniger effizient macht;
- Wenn Sie einen Computer mit einer veralteten CPU weiter benutzen, riskieren Sie, dass die Hauptplatine ernsthaft beschädigt wird, wodurch alle Daten, an denen Sie gearbeitet haben, unwiderruflich verloren gehen könnten.
Falscher Mythos Nr. 2:
"Ja, aber das ist etwas, das bei allen technischen Geräten passiert, das ist normal. Entweder man macht mit dem weiter, was man hat, solange es hält, oder man kauft ein neues Modell."
Falsch.
Auch hier hat Intel eine Lösung für genau dieses Problem gefunden: Modularität. Der NUC9 Ghost Canyon ist in der Tat ein hochgradig modularer PC, denn er hat kein eigentliches Motherboard, sondern das Element: ein Modul, das alle wesentlichen Komponenten enthält (Prozessor, CMOS-Batterie, Festplattensteckplatz und RAM).
Was ist das Besondere am Element?
Das Besondere daran ist, dass man es austauschen kann, ohne dass man seinen PC komplett austauschen muss. Auf diese Weise können Sie Ihren NUC9 als "Basis" beibehalten und haben immer die neueste CPU, indem Sie einfach das Element austauschen. Und Sie können mit Spitzenleistung arbeiten, ohne jedes Mal das neueste PC-Modell kaufen zu müssen.
Was macht den NUC9 Ghost Canyon zur perfekten Workstation für Profis?
1) Kombination aus Kompaktheit und Funktionalität. Mit nur 238 x 216 x 96 mm bietet der NUC9 Ghost Canyon die Leistung einer klassischen Workstation und benötigt dabei nur halb so viel Platz;
2) Auswahl an Prozessoren. i7, i9, Xeon (der NUC9 mit Xeon-CPU ist nicht mehr der Ghost, sondern der Quarz Canyon; der einzige wesentliche Unterschied zwischen den beiden Modellen ist nur der Prozessor)
3) Grafikkarte. Der NUC9 kann die NVIDIA Quadro-Grafikkarte integrieren (eine kleine, aber extrem leistungsstarke Karte) oder eine RTX;
4) 24-Stunden-Betrieb. Wie andere NUCs ist der Ghost Canyon für den 24-Stunden-Betrieb konzipiert und gebaut, um die Erwartungen jedes Profis zu unterstützen und zu übertreffen;
5) 3 Laufwerke. Der NUC9 kann bis zu 3 M.2 PCIe NVMe SSDs integrieren, was z.B. für die Videobearbeitung nützlich ist;
6) last but not least, 3 Jahre Garantie. Wie die anderen NUCs bietet auch der NUC9 3 Jahre Garantie für Inhaber der Mehrwertsteuer.
Vielleicht wussten Sie es schon, aber viele der auf dem Markt befindlichen Marken-Workstations sind mit Intel-Komponenten ausgestattet, z. B. mit Intel-Prozessoren, Wi-Fi oder Bluetooth. Warum also nicht auf eine Workstation umsteigen, die komplett von Intel hergestellt wurde?
Fallstudie: NUC9 Ghost Canyon + NVIDIA Quadro für die Raumgestaltung
Dies ist der Ghost, den wir für einen unserer Kunden aus einem Vermessungsbüro konfiguriert haben, der sich auf Innenarchitektur (Büros und Wohnungen) spezialisiert hat.
Der Kunde hatte eine extrem leistungsstarke, kompakte Workstation mit Intel Core i7-Prozessor und NVIDIA Quadro-Grafikkarte für die Raumgestaltung gewünscht, insbesondere für die Verwendung mit AutoCAD.
Hier ist sie abgebildet:
Heute räumen wir mit 2 Mythen über professionelle Arbeitsplätze auf und stellen gleichzeitig die Elemente heraus, die den Ghost Canyon zum perfekten Workstation für Ihr Unternehmen machen. Was für ein Tag.
Schließlich verdient es Ihre Arbeit, von einem Werkzeug unterstützt zu werden, das Ihrer Professionalität entspricht. Nichts Geringeres wäre akzeptabel. Oder nicht?
LASS MICH DIESEN GHOST-CANYON SEHEN!
************************************************************************************************************************
PS: Denken Sie daran, dass unser Team Ihnen jederzeit für Informationen, Kostenvoranschläge und kostenlose Beratung zur Verfügung steht:
Schreiben Sie an info@nuc-world.com!