1) Mini-PCs können mit einem bereits eingebauten Betriebssystem verkauft werden, und obwohl dies wie ein surreales Szenario erscheinen mag, haben wir gesehen, dass sich dahinter Überraschungen wie Viren oder Malware verbergen können, die Ihnen ernsthafte Probleme bei Ihrem Betrieb bereiten.
Dies geschieht nur, wenn Sie bei Wiederverkäufern oder Marktplätzen kaufen, die keine Kontrolle über das haben, was sie verkaufen.
Wenn Sie sich dafür entscheiden, bei einem spezialisierten Wiederverkäufer zu kaufen, können Sie sicher sein, dass Ihnen so etwas NIE passieren wird.
2) NUC-Mini-PCs, die Sie auf generischen E-Commerce- oder Marktplätzen finden, haben fast immer einen niedrigeren Preis.
Das liegt oft daran, dass es sich NICHT um Original-NUCs handelt, sondern nur um Kopien - wahrscheinlich von fragwürdiger Qualität (wenn Sie herausfinden möchten, wie Sie einen echten NUC von einem Faksimile unterscheiden können, verweisen wir Sie auf diesen Artikel);
3) Wenn - und wenn - Probleme auftreten, wird Ihnen das Referenzportal, über das Sie den Mini-PC gekauft haben, keine Unterstützung für das Produkt bieten.
Wenn ein Mini-PC auf einem allgemeinen Portal oder Marktplatz gekauft wird, tritt der Support oft in den Hintergrund oder ist gar nicht vorhanden.
Das liegt daran, dass der Schwerpunkt des Unternehmens sehr oft auf dem Verkauf des Produkts und nicht auf dem Kundendienst liegt. Und das ist ein Faktor, den Sie berücksichtigen müssen.
In Anbetracht dieser drei Punkte stellt sich nun eine Frage:
Warum würden Sie überhaupt auf die Idee kommen, sich beim Kauf eines Minicomputers auf einen generischen E-Commerce zu verlassen?
Wahrscheinlich sind Sie überzeugt, dass Ihr PC niemals Probleme haben wird (der Klassiker: "Das passiert mir sowieso nie").
Oder dass es sich nicht lohnt, mehr Geld für einen einfachen Minicomputer auszugeben, wenn man auch weniger ausgeben kann.
Mit welchem Ergebnis?
Sie haben einen Computer auf einer allgemeinen Website gekauft, der PC hat Probleme (was vorkommen kann), und die Website, die ihn Ihnen verkauft hat, will Ihnen nicht helfen.
Einfach ausgedrückt: Sie brauchen Ihren PC dringend für die Arbeit, sind aber gerade zu Fuß unterwegs.
War es das wirklich wert, ein paar Dutzend Euro zu sparen?
Wenn Sie einen angemessenen Support vor und nach dem Kauf Ihres PCs wünschen, müssen Sie sich an ein spezialisiertes Zentrum wenden, das über ein Team von zertifizierten Technikern verfügt, die wissen, wie man mit allen Problemen umgeht, die Ihr Computer hat.
Techniker, die immer erreichbar sind und sich rechtzeitig bei Ihnen melden, wenn Ihr PC ein Problem hat, das dringend gelöst werden muss.
Wie NucWelt, Italiens Nummer 1 unter den Intel Asus-zertifizierten Standorten.